Contact Form

Name

Email *

Message *

Search This Blog

Oesterreichs Em Start Trotz Sieg Durchwachsen

Österreichs EM-Start trotz Sieg durchwachsen

Rangnick-Elf bezwingt Polen, aber spielerisch noch Luft nach oben

Fazit: Solider Start, aber Verbesserungspotenzial vorhanden

Mit einem 3:1-Sieg gegen Polen ist Österreich in die EM 2024 gestartet. Doch trotz des Erfolges gab es in der Leistung der Mannschaft noch einige Schwächen. Vor allem spielerisch konnte die Rangnick-Elf noch nicht vollends überzeugen.

Im ersten Durchgang zeigten die Österreicher zwar einige gute Ansätze, aber auch viele Ungenauigkeiten. Die Polen kamen durch individuelle Fehler der österreichischen Defensive zu einigen guten Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten.

Nach der Pause steigerte sich Österreich und ging durch Tore von Marko Arnautović (56.), Michael Gregoritsch (65.) und Xaver Schlager (84.) in Führung. Doch auch die Polen blieben gefährlich und kamen durch Robert Lewandowski (90.) noch zum Ehrentreffer.

Insgesamt war es ein solider Start für Österreich in die EM, aber die Leistung muss sich in den kommenden Spielen noch deutlich verbessern, wenn die Mannschaft um den Einzug in die K.o.-Runde mitspielen will. Am Sonntag steht das nächste Gruppenspiel gegen Frankreich auf dem Programm.


Comments